Verabschiedung der Abschlussklassen

und der Abschlussschüler/innen aus Klasse 9

16.06.2017

 

 

         

Bevor die Veranstaltung starten konnte, sorgten Schüler/innen der neunten Klassen, fleißige Elternvertreter/innen sowie motivierte Lehrkräfte unter Anleitung von Frau Flügge für eine tolle Bewirtung und ein schönes Ambiente mit ansprechendem Blumenschmuck. Allen Helfern sei an dieser Stelle für das Gelingen gedankt!

 

 

Auch die Mensa glänzte. Unser fleißiger Herr Müller tat in der Aula ausnahmsweise keinen Handschlag. Da er am Chaostag zu sehr geärgert wurde, mussten die Schüler/innen die Stühle selber schleppen.

   
Vor der Lindauer Kirche fanden sich unsere Großen ein und warteten etwas aufgeregt auf den Beginn. Die Schüler/innen hatten den Gottesdienst im Vorfeld mitgestaltet und ihm den Titel „Unterwegs auf neuen Wegen” gegeben.

 
   
Pastorin Hesse und Pater Alex führten durch den ökumenischen Gottesdienst.

   
Nach einem Empfang durch die Bläserklasse, die diesmal hervorragend gut spielte, begrüßte der Schulleiter Herr Kriegel die Anwesenden.

   
Die Klassenleitungen überreichten die Zeugnisse.

   

Auch die Schüler hatten eine Abschiedsrede vorbereitet und bedankten sich mit Blumen.

 

 

Für die besten Leistungen gibt es bei uns traditionell Geschenke (von links): Lena Linnemann, Patricia Grund und Caren Raschke hatten die besten Zeugnisse. Letztere erreichte als Schulbeste einen Notenschnitt von 1,46. Maria Koch wurde wegen der außergewöhnlich hohen Anzahl von 27 sozialen Diensten ebenfalls geehrt.

   
     
Weitere Schüler/innen erhielten Zertifikate für Wirtschaftsenglisch (links) und für Delf (rechts).

   

Unser erster Oberschul-Abschlussjahrgang 2016/ 2017: Wir freuen uns über 6 Hauptschulabschlüsse, 3 Sekundarabschlüsse I (Hauptschule nach Klasse 10) und 32 Realschulabschlüsse, davon 19 Erweiterte Realschulabschlüsse.

   
Diese Schüler/innen aus den Gruppen von Herrn Markmeyer und Frau Bündge verließen uns nach Klasse 9. Die Absolventen der 10O2, Klassenleitung: Frau Noorani

   

 

 

10O1, Klassenleitung: Frau Otterbein

 

 

Beim abendlichen Abschlussball in der Festhalle zu Berka wurde ordentlich weitergefeiert.

 

Herr Passian ärgerte Ella. Frau Otterbein amüsierte sich mit Frau Flügge...

...und gab danach beim Tanzen richtig Gas.

 

 

 

DJ Yannik sorgte kräftig für gute Stimmung.

 

 

Und Herr Rolirad legte eine flotte Sohle aufs Parkett und schleuderte Frau Bündge mit hoher Drehzahl heftig durch.

 

ZURÜCK