Herbstfest 2017

 

 

Auch in diesem Jahr wurden die Schüler/innen der vierten Klassen zu einem Herbstfest eingeladen, um die Rhumetalschule, ihre Räumlichkeiten und Lehrkräfte kennenzulernen und alte Freunde wiederzusehen.

Gastgeber waren die Jahrgänge fünf und sechs, die sich mit dem Angebot ansprechender Aktivitäten rege beteiligten. Der Schulleiter Herr Kriegel begrüßte die Gäste im Foyer der Schule.

     
   
 
Im Eingangsbereich mussten die Gäste schwierige Fragen rund um die Geschichte und Biologie der Kartoffel beantworten. Frau Gunkel stellte sich gerne als Fotomotiv zur Verfügung.

   

In der Aula lud ein Kartoffelsammel-Wettrennen zum Mitmachen ein. In Frau Gobrechts Klasse wurden Kastanien...

...in kreative Bälle verwandelt.

 

 

Gerrit kam sogar freiwillig zur Schule.

Schnipp schnapp...

...fertig, los: Draußen wurden die Geschosse auf ihre Treffgenauigkeit getestet.

 

 

Henry freute sich über den pinken Fichtenzapfen. Die Schüler/innen von Frau Gunkel hatten ihre Klasse zum Kunstraum für herbstliche Deko umgewandelt.

   

   

 

 

 

In der Mensa waren die Elternvertreterinnen aktiv und verkauften Waffeln, Kuchen und Kaffee. In der Schulküche wurden auch deftigere Kartoffelspeisen zubereitet, die sehr gut ankamen und schnell verkauft waren. Alle Erlöse kommen dem Förderverein zu.
Die Rhumetalschule bedankt sich für die ehrenamtliche Unterstützung aufs Herzlichste und freut sich über seine tatkräftigen Elternvertreter/innen.

   

Im Werkraum war die Klasse 5.2 unter Leitung von Herrn König aktiv. Hier konnte das Laubsägen erlernt werden.

Kevin half beim Verzehr konzentrationsfördernder Getränke.

 

Frau Dölle lernte Kinder von Frau Monecke kennen. Joshua lotste Besucher in die Klasse 5.1.

Guckt her: Der Onkel macht ein Foto.

 

 

 

   
Der Förderverein Rhumetalschule e.V. und der Elternrat unserer Oberschule unterstützten das Herbstfest mit viel Energie.
 
Im Bild von links:
Frau Sandy Hobrecht (stellvertretende Elternratsvorsitzende)
 
Der Vorstand des Fördervereins:
 

Herr Stefan Schröder (Schriftführer),
 Frau Daniela Spillner (1. Vorsitzende),
Herr Kevin Balewski (neuer Kassenwart),
Frau Jessica Ahlborn (2. Vorsitzende).
 

 

ZURÜCK