Weihnachtsfeier 2016

20.12.2016

 

 

Und los gehts... Frau Gobrecht setzte schnell noch ihre weihnachtliche Blinkemütze auf.
Die Klassen hatten eigene Beiträge vorbereitet und fieberten ihrem Auftritt entgegen.

 

Der Jahrgang 10 füllte den größten Teil des Programms mit seinem DSDG-Wettbewerb (Deutschland sucht den Gedichtstar).

 

 

   
 
 
 

rechts:

Herr Rolirad begeisterte mit dem beeindruckenden Gedichtvortrag von Schillers „Kraniche des Ibykus” und bewies dabei nicht nur Textsicherheit in allen 23 Strophen, sondern auch schauspielerische Qualitäten!

   
 

Frau Otterbein in ihrem (Gedicht-) Element.

 

Nach langem Suchen fand er es endlich:  Das Weihnachtsvideo der Rhumetalschule (19,2 MB)
 
 

 

 

 

 

Frau Rogge dirigierte die 5. Klassen, die ihre Trommelstöcker gekonnt zur Musik wirbeln ließen, diskret aus dem Hintergrund.

oben: die Piraten, unten: die Gummibären.

 

 




 
Die 9. Klassen können schon lesen und trugen folglich eine spannende Weihnachtsgeschichte vor. Frau Keller faszinierte mit ihrer tollen Kuschelmütze, die viele gerne anfassen wollten.

Herr Wagener trug einen schicken Weihnachtspullover. Darüber hinaus reichte es aber leider nur zur „Rasenmähhose”.

   
Zur Freude unserer Schüler/innen sangen wir „Oh, du fröhliche” und „Alle Jahre wieder”. Herr Markmeyer schmetterte ordentlich mit.

 

Die 8. Klassen hatten Kekse für alle gebacken. Herr Schröder bekam - wohl unverdient - Extrakekse und bedankt sich mit diesem Selfie.

 

Die Bläserklasse blies zum Schluss den Saal leer.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr 2017.